Kann mein Handy in der Nacht nicht hören?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir einen zusätzlichen (Bluetooth?) Lautsprecher auf den Nachtschrank, der dann entsprechend mitklingelt. Mache ich auch so ;)

Eine Rufumleitung zu einem lauteren Telefon welches du dir noch besorgen müsstest oder du wechselst den Job.

Johnbobs  01.08.2016, 10:12

Dann müsste er jedes Mal das Handy umstellen, einmal vergessen, kann man ihn nicht mehr erreichen, wenn er unterwegs ist.

Shorty2m08  01.08.2016, 10:14
@Johnbobs

Er könnte auch auf die Umleitung verzichten, und sich gleich ein lauteres Handy holen. Bzw. mit seinem Chef deswegen reden. Kann er ja nichts dafür.

wenn du sonst in der Nacht keine anderen Benachrichtigungen bekommst, könntest du diese Relaiskarte die es glaub bei Konrad gibt verwenden. Über einen Helligkeitssensor wird registriert dass das Handy klingelt und der Relaisausgang kann zb eine Lampe und das Radio einschalten. Klappt allerdings auch nur wenn du nicht in der Nacht dauernd angeschrieben wirst weil dein Handy dann ja auch den Bildschirm anmacht.

Vllt gibt es auch was ähnliches das auf ton reagiert.

Das Handy so laut stellen wie es geht und dann direkt neben deinen Kopf auf deine Nachtkonsole legen.
Wenn das nichts bringt, dann bist du für ein Bereitschaftshandy denkbar ungeeignet.