Kann mein Ex mich anzeigen für was andere über unsere Beziehung erzählen?

1 Antwort

Wenn er schreiben kann, reden kann, dann kann er mit Sicherheit auch bei der Polizei eine Anzeige erstatten oder einen Strafantrag stellen. Damit muß man rechnen, weil eigentlich jeder erwachsene Mensch schreiben und lesen kann.

Wenn Du allerdings fragen wolltest, ob er das darf: Auch das muß man positiv beantworten. Jedermann darf jemand Anderen für irgendwas anzeigen, oder einen Strafantrag stellen, das ist geltendes Recht. Nur, was dabei herauskommt, das steht dann auf einem, oder viele Blatt Papier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister für Schutz und Sicherheit