Kann mann sich die Lippen selber aufspritzen mit Hyaluron?

9 Antworten

Das geht schon, aber ist nicht besonders empfehlenswert.

Das geht, das Ergebnis wird aber eher Schlauchbootmäßig sein.

Ich muss ehrlich schreiben, dass... wenn man vorsichtig und mit einer stumpfen Kanüle arbeitet, wirklich nichts passieren kann. Die Ärzte spritzen meist gar nicht mit einer Kanüle, und das ist am Ende wirklich gefährlich. Die Ärzte verlassen sich auf ihre Erfahrung, aber die Venen eines jeden Menschen können etwas anders sein. Ich habe mich von der Seite: https://ladyastor.wixsite.com/facelifting-erlebnis inspirieren lassen und es dann selbst vorsichtig mit einer Kanüle ausprobiert. Jetzt mache ich alles in meinem Gesicht selbst, und es funktioniert großartig, und ich habe nicht einmal blaue Flecken! Mit einer stumpfen Kanüle kann man kein Gefäß beschädigen. Ich mache nichts anders als der Schönheitsdoktor. Ich glaube sogar, dass ich mit einer Kanüle sicherer arbeite, aber das können Ärzte nicht, weil im Wartezimmer noch andere Patienten warten und es geht in erster Linie ja um das liebe Geld. Beim ersten Mal war ich noch nervös. Jetzt weiß ich genau, was ich tue, und ich kann sogar Minifalten selbst auffüllen und sehe viel besser aus als beim Arzt, weil ich mir selbst viel mehr Mühe und Zeit nehme. Mit einer stumpfen Kanüle kann ich sogar den Handrücken auffüllen und dort verlaufen viele kleine Adern. Die Kanüle ist stumpf und ich tue mir damit nicht weh. Klar muss man ein bisschen mutig sein, aber die Falte zwischen Nase und Mund war das erste, was ich mich getraut habe, und mit der Kanüle war es so einfach. Es war nur ein Einstich, keine blauen Flecken. Aber Hygiene ist wichtig und Kältepackungen.

GammaFoto  23.05.2024, 13:31
wenn man vorsichtig und mit einer stumpfen Kanüle arbeitet, wirklich nichts passieren kann.

Sorry, aber das ist Quatsch!

Die Ärzte spritzen meist gar nicht mit einer Kanüle, und das ist am Ende wirklich gefährlich.

doppelter Quatsch! Erstens nutzen Ärtzte je nach Anwendung auch Kanülen, zweitens ist das Arbeiten mit der Nadel nicht "wirklich Gefährlich"!

Mit einer stumpfen Kanüle kann man kein Gefäß beschädigen.

Das ist nur bedingt richtig, immerhin muss die Kanüle ja auch einmal unter die Haut und sich dort auch ihren Weg bahnen! Lediglich bei Blutgefäßen macht das aber einen Unterschied und auch nur insofern als dass man dann halt keine oder weniger Hämatome bekommt, was aber nur ein kurzfristiges kosmetisches Problem ist

Ich glaube sogar, dass ich mit einer Kanüle sicherer arbeite, aber das können Ärzte nicht,

kompletter Schwachsinn! Das mit dem Glauben solltest du in der Kirche erledigen, in diesem Fall hilft das nicht viel weil dein "glauben" nur ausdrückt dass es mit dem Wissen nicht weit her ist. Ärzte (oder auch Heilpraktiker die solche Behandlungen ja auch durchführen) arbeiten schon deshalb sicherer, weil sie mehr Erfahrung haben und nicht zuletzt auch wissen was bei Problemen zu tun ist

Jetzt weiß ich genau, was ich tue,

hat sich bisher nicht so angehört!

Tatsache ist: Egal ob mit der Kanüle oder einer Nadel, die Gefahr bei einem solchen Eingriff besteht erstens darin wenn nicht steril gearbeitet wird, dass du dir Infektionen einhandeln kannst und zweitens darin, dass du mit dem Hyaluron dadurch, dass dieses Druck auf das umliegende Gewebe ausübt, einen Gefäßverschluss veursachen kannst. Auf gut Deutsch wird dann die Aterie "abgedrückt". Dadurch kann die Blutversorgung unterbrochen oder eingeschränkt werden, was dann zu Nekrosen führen kann oder im schlimmsten Fall, wenn du da an der falschen Stelle spritzt, auch zur Erblindung. Wenn du Pech hast kannst du das hier also schon gar nicht mehr lesen. Aber hey, no Risk, no Fun, oder?!

Wenn du aussehen willst wie ein Gummiboot - ja.

Es geht schon, aber bitte mach es nicht.. hab schon soviele gesehen mit Knötchen in den Lippen - die dann seeeehr gelitten haben!

Es gibt mittlerweile auch schon echt "billige" Optionen. Z.B die Kette "M1 Beauty" der so. Es gibt auch immer wieder mal Angebote und Aktionen.

Wie gesagt - knötchen und dellen können dich psychisch echt stark mitnehmen...

DirkDreher992  26.08.2018, 19:28

Es ist definitiv besser und sicherer eine Behandlung mit Hyaluron nicht selber, sondern vom Experten machen zu lassen. Lieber ein wenig Geld hinlegen und auf der sicheren Seite sein!