Kann man mit einer Spinnruten Pose angeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Die Rute sollte stark genug sein für die Fische die du fangen willst. Du solltest mit einer Ultra Light also nich auf Karpen gehen. Ansonsten brauchst du dann noch die Pose, evtl.Stopper, Blei, evtl auch ein Lotblei, un je nachdem was für eine Montage du wählst auch noch Wirbel. Dann brauchst du noch Haken und Köder. Und dann brauchst du halt noch das was laut Gesetz vorgeschrieben ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janny31
Beitragsersteller

Ich habe am Tag wo ich die Frage geschrieben habe das erste Mal Pose geangelt und richtig viele Fische gefangen aber ich habe gesehen das ihr gesamtes Set Up nur 8 Euro bei Bauhaus kostet, nachtril du kannst halt nicht weit werfen aber dafür sehr billig und einfach zu bedienen.

https://www.bauhaus.se/metspo-clipper-400cm-bla