Kann mann mit einem USB C kabel multi monitoren also mehre bildschirme betreiben bzw erweitern den bildschirm und kann mann dann damit nur 60hz wiedergeben?

1 Antwort

Wenn du dir den Adapter dazwischen klemmst dann geht das. Der kann 2x 1080p auf 60Hz.

https://amzn.to/3KlN4kK

iZiKreuzberg
Beitragsersteller

Findest du 1. 60hz nicht wenig nur zum surfen 2. Leider habe nur noch 1 Typ C eingang frei die anderen alle belegt, mit einem Displayport anschluss wäre besser waa zum pc rein kommt. 3. Ist Displayport kabel nicht besser statt hdmi kabel ?

smartguy482  01.06.2024, 00:22
@iZiKreuzberg

Du hast mach USB C gefragt. Deswegen die Empfehlung. Und zum Surfen reicht 60 Hz vollkommen. Da reicht auch weniger. Nur wenn schnelle Inhalte auf dem Bildschirm sind, machen mehr Hz Sinn.

Ja DP hat Vorteile gegenüber HDMI, aber ist weniger verbreitet. Musst halt gucken was deine Monitore für Anschlüsse haben.