Kann man die Bibel auch als Hörbuch hören?

7 Antworten

Hier bei YouVersion gibt es auch Hörbibeln (kostenlos). Sie sind im Verzeichnis mit einem Lautsprecher-Zeichen hinter dem Titel versehen. Es sind die alte Lutherübersetzung und die freie (ungenaue) Übertragung "Hoffnung für alle" . Hier eine Probe aus der Luther - um die Sprache zu hören, auf den Pfeil unten auf dem Text klicken, wenn du den Link hier aufgemacht hast:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.“

‭‭Johannes‬ ‭1:1, 3-5‬ ‭DELUT‬‬ https://bible.com/bible/51/jhn.1.1-5.DELUT

Ja, sicherlich auch auf der Seite der Zeugen. Zu vielen Themen gibt es auch Filme.

Ja das kannst du selbstverständlich tun, auch wenn ich dir nicht empfehle dich ausschließlich durch Hörbibel hören vom Wort Gottes zu ernähren. Ich finde es auch wichtig, dass man die Bibel liest, wenn man dazu in der Lage ist.

Wenn ich Hörbibel höre, dann höre ich mir gerne die Schlachter2000-Audiobibel mit Hintergrundmusik an. Kann ich dir nur empfehlen, der Sprecher der Schlachter2000-Audiobibel macht das aus meiner Sicht grandios!

Hier bei Interesse ein Link für die Audio-Bibel mit Hintergrundmusik (mit Video) :

https://youtube.com/c/IchliebeJesus

Hier ohne Hintergrundmusik ( ohne Video):

https://youtube.com/playlist?list=PLr_U4dE6BCICAtEivSt0YKDCBbt4tjVHE

Liebe Grüße!

Ja, natürlich. Da findet man reichlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja kann man fast überall kaufen z.b. audible und Thalia.

Woher ich das weiß:Recherche