Kann man zweimal 8GB Ram mit zweimal 2GB Ram kombinieren?

2 Antworten

Ja, das geht. Du solltest nur darauf achten, dass Du Dein Mainboard richtig bestückst, damit Dual-Channel weiterhin problemlos funktioniert. In den meisten Fällen ist das Slot 1+3 und 2+4.

niklaskubitz
Beitragsersteller

stimmt es, dass ich den PC dadurch eher langsamer mache?

Fragewitz  04.04.2020, 01:04
@niklaskubitz

Kann passieren. Das Board muss sich das dann zusammen wurschteln. Aber wenn man das eine will, muss man mit dem anderem leben.

Fragewitz  04.04.2020, 01:19
@niklaskubitz

Wenn der Speicher fehlt, dann brauchst du ihn. Wenn du aber auch so zurecht kommst, dann lass ihn weg.

Ja es ist möglich, jedoch geht dadurch der Quad Channel verloren und die Geschwindigkeit leidet darunter.

Woher ich das weiß:Hobby