Kann man zur Taufe auch in einer normalen Jeans kommen? (Mädchen)

9 Antworten

Ja, du kannst es schon machen. Es machen nur nicht so viele!

Rattezora
Beitragsersteller

Aber ich bin halt nicht so der Kleider oder Rock Typ.. Passt auch nicht so zu mir..

1.TIMOTHEUS2:9 Desgleichen daß die Frauen in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand, (1. Petrus 3.3-5) 10 sondern, wie sich's ziemt den Frauen, die da Gottseligkeit beweisen wollen, durch gute Werke. (1. Timotheus 5.10)

Dabei kommt es ganz darauf an, was es für eine Jeans ist. Was ich auf keinen Fall machen würde, wären irgendwelche verwaschenen, gebleichten oder - noch schlimmer - löchrige Jeans, das geht gar nicht. Allerdings sehe ich nicht das Problem, beispielsweise eine sehr dunkle, enge Jeans anzuziehen, sieht doch schick aus und wenn du dich in Röcken nicht wohlfühlst, dann solltest du sie auch nicht tragen. Wenn du das ganze dann noch mit einer schönen Bluse oder ähnlichem kombinierst (auf soetwas wie ein normales T-Shirt würd ich da nicht zurückgreifen, ein bisschen schick sollte es schon sein), ist das doch ein super Outfit.

Allerdings hängt es dabei auch immer davon ab, was für Leute da auf der Taufe sind. Es gibt Menschen, die würden es ganz schrecklich finden, wenn du da in Jeans auftauchst, andere stört es gar nicht. Aber allgemein würde ich einfach sagen, richte dich da nach deinem Gefühl, womit du dich am wohlsten fühlst. Man kann auch aus bequemen Sachen ein schönes Outfit basteln ;)

LG Ria

Ja, klar, das ist völlig in Ordnung, wenn die JEans nicht geräde mit Löchern und Rissen ist. Also eine nicht zu stark verwaschene, dunkelblaue Jeans ist sogar elegant und sieht auch bei so einem Anlaß sehr gut aus, wenn sie mit einer hübschen Bluse kombiniert wird.

Ist wohl nicht besonders Traditionell. Aber Gott wird's wohl mehr interessieren wie's in Dir aussieht und nicht das drumrum.