Kann man xbeine überhaupt "wegtrainieren"?

1 Antwort

Eine Korrektur der Fehlstellung ist durch die Stabilisierung der Beinachse möglich. Das kann konservativ mit Einlagen, Orthesen und Übungen erfolgen. Wenn das alles nicht hilft, die Beschwerden aber unerträglich sind, wird zu einer Operation geraten. Diese soll den Einsatz eines künstlichen Gelenkes verhindern oder zumindest hinauszögern.

habibus12
Beitragsersteller

Ich hab oft gelesen und auch vom Physiotherapeuten gehört, dass Einlagen nur gegen Schmerzen helfen sollen und überhaupt nicht dazu beitragen, die Fehlstellung zu verbessern. Ich trage schon seit 6 Jahren Einlagen.