Kann man wüstenheuschrecken auch als Haustiere halten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, aber die brauchen schon nicht so wenig Platz wenn du willst dass sie hüpfen können, am anfang sind sie ziemlich schwerfällig, aber sie erholen sich nach einigen Stunden und erkunden dann die Gegend

Aqualover
Beitragsersteller

Geht 60*40*30 ?

Nathi4424  27.05.2021, 09:17
@Aqualover

Klar, bisschen hüpfen können sie ja da 👍 solltest du Futter (Salat, Karotten und Co) im Supermarkt kaufen wollen, achte darauf dass es ungespritzt ist bzw bio und wasch es nochmal gut durch.

Nathi4424  27.05.2021, 09:21
@Aqualover

Anfangs sind sie sehr geschwächt, also wenn du eine niedrige wasserschale hast nur ca 1 flaschendeckel voll wasser reinschütten, aber es reicht eigentlich wenn du das Futter feucht reinlegst

Natürlich geht das.
Ich z.B. halte mir Mistkäfer.
Vorteil bei denen ist das ich kein Futter kaufen muß.¯\_(ツ)_/¯

Du darfst sie nicht abhauen lassen.

Wenn du dich ernsthaft für Insekten interessierst und nicht nur denkst, dass es coool ist Schädlinge zu halten, gibt es auch interessantere Schrecken. z.B. die Riesenschrecke

Aqualover
Beitragsersteller

Ich interissiere mich für aquaristik. Aber das heißt nicht das ich nicht noch was anderes halten kann. Und es sind keine schädlinge.

Quaeror  27.05.2021, 14:46
@Aqualover

Diese Schädlinge sind immer wieder für Hungersnöte verantwortlich (abgesehen von den politischen Bedingungen). Da es hier immer wärmer wird, sollte man soche Schädlinge nicht verschleppen, da kommen schon genug über den Handel.

Aqualover
Beitragsersteller
@Quaeror

Hallo, ich HALTE sie. ich lasse sie nicht frei.

Quaeror  27.05.2021, 14:48
@Aqualover

Sie fliegen und unsere Gespenstschrecken können nicht mal fliegen und waren trotzdem dauernd draußen nach dem Blätterwechsel.

Ja, das geht ich halte Mehlwürmer, weil sie hüpfen nicht aus ihrem Zuhause raus wenn ich es öffne.

Aqualover
Beitragsersteller

Meine Heuschrecken auch nicht :) Ich halte nichts von mehlwürmern, aber jedem das seine. Ernst gemeinte frage: Füttert man Mehlwürmern eig. Mehl?

huehnchen905  27.05.2021, 09:32
@Aqualover

Ich nehme Vollkornmehl, Salat und manchmal Obst. Anstelle von Mehl kann man auch Kleie oder andere Getreidereste geben. Außerdem legen sie in das Mehl ihre Eier.