Kann man Wlan auch ohne hinzugehen einschalten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NixGutAlles, leider schreibst du nicht, welchen Router du nutzt. Aber auch bei unseren Routern der Speedport-Reihe, kannst du das WLAN per angeschlossenem Telefon ein- und ausschalten.

Für das Einschalten: Hörer abheben - SternSternStern 91Raute - Quittungston abwarten - auflegen

Für das Ausschalten: Hörer abheben - SternSternRaute 91Raute - Quittungston abwarten - auflegen

Gruß Kai von Telekom-hilft

NixGutAlles
Beitragsersteller

Danke :)

sekerpare44  24.05.2014, 10:41

ist es bei easybox auch so? würde mich wirklich interessieren, weil ich im internet ansonsten keine informationen, was das betrifft, gefunden habe :S

Telekomhilft  26.05.2014, 15:51
@sekerpare44

Hallo sekerpare44, das glaube ich, dass das eine spannende Sache ist. Die Herausforderung ist aber, dass mir keine Infos zur Easybox vorliegen. Daher kann ich nicht sagen, ob es funktioniert. Ich möchte aber auch nicht sagen "teste es einfach mal" - es könnte ja sein, dass es den Code gibt, aber etwas anderes bewirkt. Daher möchte ich dich an deinen Anbieter verweisen.

Gruß Kai von Telekom hilft

Ja einige lassen sich auch per schnurlos Telefon einschalten. Z.B in einer FritzBox Fon WLan. geht es so Schalten Sie das WLAN-Funknetz mit einem angeschlossenen Telefon ein und aus WLAN an #96Stern1Stern WLAN aus #96Stern0Stern

NixGutAlles
Beitragsersteller

Nochmals danke:) p.S. :ich hab die fritzbox

Mir ist jetzt keine fertige Lösung für soetwas bekannt aber mit ein paar kleinen löt arbeiten ist das auf jedenfall möglich (mit den nötigen Elektronik Kenntnissen natürlich)