Kann man wirklich mit einem Ouija Brett geister beschwören?

8 Antworten

Also ich habe schon mehmals gehört, dass das funktioniert. Man sollte aber auch daran glauben, denke ich. Habs selbst noch nie ausprobiert - hab etwas angst davor :-)

Es werden unbewusste Muskelkontraktionen und Signalen aus dem Unterbewusstsein der Menschen, die am Board arbeiten eingeschaltet. Wenn also die Beteiligten den Zeiger des Ouija-Bretts berühren und eine Bewegung erwarten, dann üben sie unbewusst durch kleinste Muskelbewegungen einen Druck aus und setzen die Planchette so in Bewegung. Dabei kann der Eindruck entstehen, er bewege sich ganz von selbst. Das Ouija-Board ist keine Pforte zu einer anderen Welt und man kann damit nicht mit Seelen von Verstorbenen kommunizieren. Deine Gedanken haben einen Einfluss auf deinen Körper und dein Verhalten beim Spiel. Das nennt sich auch der Carpenter-Effekt. Muss man nur nachlesen.

Es gibt keine Geister.

Ausnahmen (iron.): Weingeist, Himbeergeist, Klosterfrau Melissengeist, Zeitgeist, Schöngeist, Feingeist, Freigeist, Pioniergeist, Sportsgeist und Quälgeister (schreiende Kinder)

Lies dich über die Wirkungsweise schlau:

http://de.wikipedia.org/wiki/Carpenter-Effekt

1andreas1993  05.02.2015, 20:41

Geister gibts nicht, und wo ist der Beweis ? Und der Beweis das es sie gibt ? Nirgendst.. Also ;)

Rockuser  02.02.2015, 17:35

Die wohnen alle in Geistreich.:-)

nowka19  03.02.2015, 22:13
@Rockuser

und im asbach uralt, denn da ist der geist des weines

die kellergeister und der hausgeist wurden auch vergessen

Das Hexenbrett funktioniert immer. Früher oder später setzt immer die Wirkung ein. Auf gutefrage.net schrieben Leuten, dass sie es schon ausprobiert haben und sich jetzt wundern warum sie jetzt Verstorbene sehen oder heimgesucht werden,

Ibimsdertim  01.09.2021, 18:49

Tja, Menschen sollen bis zu 100 mal am Tag lügen, und wtf, als ob du auch alles im internet glaubst

Startrails  04.02.2015, 20:38

Du scheinst ja echt an diesen Unsinn zu glauben wenn man sich deine Antworten so durchliest - woher kommt denn diese Überzeugung? Bitte bring mir jetzt nicht Youtube als Beweismaterial - ich will persönliche Dinge mit Dokumentation deinerseits sehen!

nein, das kann man nicht, da geister nicht auf (dümmliche) menschen hören, denn die haben auch keine ohren