Kann man wirklich ein Doppelkinn loswerden und wenn ja, wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nein. Hängt fast immer mit einem zu hohen Körpergewicht zusammen, also mit Übergewicht um es knapp zu sagen.

Manchmal kann man es operativ entfernen.

Allerdings gilt:

Neben mehr Bewegung und speziellen Übungen fürs Gesicht können auch Massagen dabei helfen, das Doppelkinn zu reduzieren und die Haut am Hals zu straffen. Zu den Trend-Produkten in Sachen Hautstraffung gehören definitiv Jade-Rolle

Du kannst allgemein diese Übung versuchen:

Leg deinen Kopf in den Nacken, so dass dein Kinn nach oben zeigt. Schiebe nun dein Unterkiefer nach vorne und zähle langsam bis 10. Senke deinen Kopf langsam wieder und wiederhole diese Übung 20 Mal.

Abnehmen oder OP

Krebs1951394  07.09.2022, 18:59

da würde ich aber versuchen vorher abzunehmen, bevor ich mich einer op unterziehen würde, ernährungsberaterin aufsuchen, oder in eine gruppe gehen, gemeinsam klappt es besser, wenn das nicht hilft, kann man sich immer über eine op nachdenken

es gibt übrigends ein ganz tolles program bei der aok, das heisst abnehmen mit genuss, kostet auch nicht viel , sich mal informieren im pc