Kann man Windows10 im BIOS zurücksetzen?

Basti270100  11.08.2023, 03:44

einfach ein bluescreen die ganze zeit?

Lennart377
Beitragsersteller

Ja

ForumLibhaber  12.08.2023, 23:10

Hat es Funktioniert?

Lennart377
Beitragsersteller

Mein Rechner hat komplett den Geist aufgegeben.

Wir haben eine neue SSD und Windows neu gekauft.

Demnächst Versuche ich den PC wieder zum laufen zu bekommen.

Trotzdem danke

ForumLibhaber  13.08.2023, 00:21

Du musst Windows bei einer Neuinstallation nicht neu kaufen. Die Akti irung wird einfach Übernommen (sie wird in einem Chip auf dem Mainboard verwaltet.)

Lennart377
Beitragsersteller

Beim hochfahren wirft mich der PC ins BIOS weil dieser kein Betriebssystem hat worüber er booten kann.

ForumLibhaber  13.08.2023, 00:59

Du musst aber nichts kaufen!

Lennart377
Beitragsersteller

Dafür ist es jetzt zu spät.

Wenn ich die alte SSD anschließe stürtzt der Rechner beim booten mit einem Windows bluescreen ab.

Bei der neuen SSD komme ich automatisch ins BIOS.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Das BIOS und Windows haben so gut wie nichts Miteinander zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Lennart377
Beitragsersteller

Gibt es einen Weg wie ich trotzdem in Windows rein kommen kann?

Jannick15yt  11.08.2023, 00:42
@ForumLibhaber

Er könnte sich aber auch einfach eine Linux Distri nehmen (Live Stick) und dann seine Daten sichern, wäre einfacher.

ForumLibhaber  11.08.2023, 00:50
@Jannick15yt

Ja, aber wenn er Windows neu installieren muss, kann er es auch so machen, und dann das andere Windows (1) Löschen

Nein. Das BIOS ist ein Chip auf dem Mainboard, der dafür sorgt, dass die Hardware korrekt miteinander arbeitet, so dass sie vom gebooteten System erkannt wird.