Kann man wenn man ausversehen bei Twitter auf einen link drückt einen Virus auf dem iPhone bekommen?

1 Antwort

Nein. Siehe die gefühlt 1 Million anderen Fragen die dazu gestellt werden. Nein, iOS führt keine Programme aus, die nicht aus dem App Store geladen werden. Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen ist, bestimmte Entwicklerzertifikate zu installieren oder einen Jailbreak durchzuführen. Das passiert nicht automatisch, ohne dass man das merkt. Und nein, es gibt keine Antivirenprogramme für iOS. Die hat Apple alle geschmissen wegen Betrugs. Die können auch gar nicht funktionieren aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen von iOS. Selbst unter Android oder aktuellen Windows Versionen kann man sich keinen Virus einfangen, indem man bestimmte Webseiten besucht. Das war sowieso immer ein Märchen der Virenschutzprogrammindustrie, dass das eine ernstzunehmende Gefahr sei.