Kann man wegen täuschungsversuches von der Schule fliegen?

6 Antworten

Hallo TuranSivri,

es ist das Übliche: Erst verbockt man was und dann denkt man erst darüber nach, was das für Folgen haben kann.

Aber zu deiner Beruhigung: Bei Täuschungsversuch gibts eine 6, und damit hat sich das. Du fliegst nur deswegen auch nicht von der Schule.

Wenn es zu einer Konferenz kommt, dann wird darüber beraten, ob eine Schulordnungsmaßnahme verhängt wird. Was es da gibt, kannst du feststellen, wenn du unter "Schulgesetz" googelst.

Da passiert aber nur dann etwas, wenn bei dir noch oder schon andere Unregelmäßigkeiten vorliegen und wenn man da jetzt mal einen Schlussstrich ziehen will.

Was dann im Einzelnen passiert, dazu müsste man wissen: Wie alt bist du? Welche Klasse und welche Art von Schule besuchst du? Hat es bereits erzieherische Maßnahmen oder Ordnungsmaßnahmen gegeben?

Ich glaube es kommt ganz darauf an ob es sich um eine Berufsschule oder eine Real-, Gesamt-, Hauptschule handelt und je nach deinem alter. Wenn du unter 18 bist, bist du ja noch schulpflichtig, ich denke dass das dann nicht unbedingt eintreffen muss. Bei einer Berufsschule kann ich mir das schon eher vorstellen.

Wäre eigentlich die logische Konsequenz, allerdings wird es wahrscheinlich nur bei einer Suspendierung bleiben.

Schulverweis ist bei so einem Täuschungsversuch  die übliche Strafe.

Ich weiß nicht, ob nicht die Plumpheit und Dummheit des Täuschungsversuches nicht erschwerend hinzukommt.

Für wie dumm hältst du eigentlich die Lehrer?

Crackchet  16.01.2017, 10:23

Ist mit Schulverweis ein permanenter Ausschluss aus der Schule gemeint?

Fänd ich schon extrem für sowas :D

EdnaImmers  16.01.2017, 10:39
@Crackchet

Du hast es verstanden:

vollendete ( nicht versuchte) Täuschung wird in der Regel mit Schulverweis geahndet.

Die Konferenz wird aber  über die Strafe befinden -