Kann man wegen SV in die geschlossene kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit SV selbstverletzendes Verhalten meinst, dann eher nicht so schnell. Die geschlossene Unterbringung ist ja nicht wegen der Selbstverletzung ggf. notwendig sondern wegen einem möglichen Weglaufen aus dem Krankenhaus.

Wenn du mit SV Suizidversuch meinst, dann ist eine geschlossene Unterbringung sogar wahrscheinlich, um dich vor deinen möglichen Handlungen zu schützen.

Bela76ka
Beitragsersteller

Ich hatte selbst verletzendes verhalten gemeint ich dachte nur das SV eine Abkürzung für selbst Verletzung ist

verstehdichgut  18.07.2024, 15:08
@Bela76ka

SV Suizidversuch SVV selbstverletzendes Verhalten - Übergang manchmal fließend

Wer so was macht, dem kann man auch leicht zutrauen, sich noch mehr selbst zu gefährden und um diese Gefahr zu unterbinden gibt es derartige Stationen überhaupt

Das ist einer der Hauptgründe.

lg