Kann man wegen eines Telefonstreiches angezeigt werden?

4 Antworten

Wenn es jeder 1x macht, wird der gute Mensch sehr belästigt. Lustig ist es auch nicht. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe.

Marcel234
Beitragsersteller

Das war nur mein Cousin, ich wollte einfach wissen, wie es rechtlich aussieht.

Da gibt es eine Vorschrift als "Grober Unfug" was aber eine Ordnungswidrigkeit wäre. Dürfte hier nicht vorliegen, erinnert eher an Bert Simson..

Jetzt scheiß dir nicht in die Hose, der Mitarbeiter hat so viel zu tun dass er bestimmt nicht in seiner knappen Freizeit zur Polizei rennt und eine Anzeige macht weil ein jugendlicher Hansl einen Telefonstreich gemacht hat. Das ist ja wohl lächerlich. Wenn du es 10 Mal am Tag machst, dann würde man sich vielleicht mal dorthin bemühen.

Ist halt dumm wenn die eure Nummer haben  und ihr das öfter macht. Aber ich denke strafrechtlich ist das nicht schlimm wenn es bei einem mal bleibt. Kann aber sein dass die eure eltern anrufen wenn es zu oft passiert.