Kann man Webserver kaufen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du Dir auch Zuhause selbst einen kleinen Server aufbauen. Ich mach das z.B. so. Da reicht auch schon mal eine etwas älterer PC mit einem Linux-Betriebssystem (Ubuntu oder ähnlich..) Allerdings musst Du Dich schon ein wenig damit auskennen (-;

ruNN0r  25.02.2011, 16:20

klar geht das auch jedoch rein rechnerrisch unrentabel! Rechnung: Leistungsentnahme in kW * Stunden am Tag * Tage im Jahr * kW/h Preis in € = Kosten im Jahr 0,3kW24365*0,21=551,88€ Allein Stromkosten! Der Verwaltungsaufwand ist auch hoch UND es geht alles auf deine Internetleitung da du wahrscheinlich A-DSL hast ist dein Upload gering somit wird der 100 Besuchern gleichzeitig völlig in die Knie gehen. Dazu kommt noch das du keine Statische IP hast was bedeutet das sich deine IP alle 24Std ändert Also brauchst du eine Dynamische Domain. dyn.dns.com wäre ein Anlaufpartner. Um das alles zu vermeiden brauchst du eine S-DSL Leitung (kostet mind. 100€ im Monat (je nachdem wo du wohnst und wie das Netz ausgebaut ist)) Dazu musst du aber immernoch eine Domain mieten kostet 12€ im Jahr... gut nicht die welt aber du liegr bei gut 700€ im Jahr! UND dann kannst du immer noch nicht von den Vorteilen eines Root-Servers profitieren. Du hast zwar vollen zugriff aber ein Webhoster (oder Serverhoster) kümmert sich auch um Firewalls usw. davon abgesehen sind die mit Gasfasekabeln ausgestattet und du erreichst eine wesentlich bessere Performance für die Seite. Die Server werden gewartet, gekühlt, gereinigt, defragmentiert, Backups werden gemacht die nicht auf deine Spacherkapazität gehen usw.

Soviel zu meiner Sichtweise. Ich will aberjaklar nicht auf die füße treten ich habe das auch zeitweise gemacht. Geht auch wenn der Server temporär für ein paar Stunden oder Tage läuft!

Ich empfehle dir nimm dir einen Webserver irgendwo (alfahosting.de finde ich persönlich nicht schlecht. es gibt bessere Preise aber der Service gefällt mir) für 1 Jahr und schau wie es dir gefällt. Das Power oder Multipaket reicht Anfangs vollkommen aus! Und ein Upgrade ist jederzeit möglich (sofern du da bestellst und bleiben willst)

Für solche Zwecke empfehle ich Keyweb, die Preise und der Service dort sind unschlagbar und Kundenwünsche werden immer akzeptiert. Persönlich bin ich seit Jahren bei Keyweb und hatte nie Probleme. Für eine einfache Domain zahlst du dort gerade mal 25cent monatlich, für eine VPS die weitaus mehr könnte als das was du benötigst 7,90 Euro monatlich.

Außerdem ist dies einer der wenigen Anbieter der selbst bei dem kleinsten Tarif eine echte Flatrate hat und somit definitiv keine zusätzlichen Kosten entstehen! Der Vertrag selbst kann im Gegensatz zu den meisten Anbietern sogar monatlich gekündigt werden. Gerade bei solchen Projekten ist das sehr nützlich.

Hier der Link zum Erfolg: http://partner.keyweb.de/go.cgi?pid=895&wmid=44&cpid=1&prid=1&target=keyweb-rds

Hallo,

kaufen kann man die nicht. Ein Dedicated Server kostet ab 299,00$ im Monat.

Für das was Du vorhast müsste aber ein Virtueller (V)Server ausreichen. Den bekommst Du schon für 44,95$ im Monat.

Schau Dir hier einmal die Angebote an http://eikelboom.gogvo.com vielleicht findest Du ja das Passende.

Gruß Reinhard

support29  25.02.2011, 18:12

Liebe/r Reinhard17,

Fragen, Tipps und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Fred vom gutefrage.net-Support

Minihawk  25.02.2011, 15:54

Deine Preise sind exorbitant zu hoch ...

Für Privat gibt es vServer wesentlich gpnstiger, für 299 Euro bekommt man eine Mehrkern-Kiste mit XX-Gigabyte RAM...

Wenns auch ein VServer tut (gehe ich eigentlich fast von aus), dann kriegste die schon z.T. unter 10 EUR/Monat.

Kaufen geht nicht - du brauchst ja auch Strom und Internet, die kannste nur mieten...

Hallo LuWe1998

So einen server kannst du nicht kaufen sondern nur mieten ich würde sagen für den server den du ha ben moechtes der kostet so um die 100 euro diese server nennt man root server und die kannst du nur mieten. Das heisst der server steht in einen grossen rechenzentrum von da wird alles gesteuert das heisstinternetr und so weiter wird von da bezahlt . Falls du noch mehr wissen moechtes einfach melden