Kann man Wassermelone bei Netto umtauschen?

3 Antworten

Wenn die Ware einen Mangel aufweist, selbstverständlich. Das nennt sich Gewährleistung und der Händler ist dazu verpflichtet es dir gegen mangelfreie Ware zu umzutauschen oder dir das Geld zu erstatten (worauf du jedoch keinen grundsätzlichen Anspruch hast).

Jedoch ist mir nicht bekannt, dass Wassermelonen äußerlich weiß schimmeln können. Wassermelonen verderben eher von innen heraus, werden matschig und fallen dann ein bzw. reißen auf. Vermutlich sind das nur irgedwelche Ablagerungen von irgendwas (Kalk, Dünger, Vogelkot?).

Kannst du mit dem Kassenbon

Kannste machen.