Kann man was mit einer iban anfangen?

4 Antworten

Mit einer IBAN kann niemand wirklich was anfangen, selbst die vom Finanzamt ist öffentlich einsehbar.

Überweisungen auf Girokonten sind völlig ok, Alle Zahlungsdienstleister lehne ich immer ab

Im Zusammenhang mit dem Namen und der Unterschrift. Man sollte die IBAN nur bei Bedarf rausgeben.

ohne IBAN keine Überweisung, also ja: muss sein

man könnte damit auch auf Kosten anderer bei Amazon u.ä. bestellen, nur kann man sowas rückbuchen und dann steht der Verkäufer beim Empfänger der Lieferung auf der Matte und macht großen Stress.
bringt also nix