Kann man Während des Strafvollstreckungsverfahren des Land verlassen?

3 Antworten

Was meinst Du mit "Während des Strafvollstreckungsverfahrens?"

Wenn Du zu einer Freiheitsstrafe verurteilt bist, aber bis zur Ladung zum Strafantritt auf freiem Fuß bist, dann musst Du schön brav im Lande bleiben und auf die Ladung warten.

Wenn Du Dich aber wegen einer Bewährungsstrafe weiter auf freiem Fuß befindest, darfst Du natürlich ins Ausland fahren.

Wenn Du nicht mehr zurückkehren willst, dann schon...