Kann man von zuviel Lachen sterben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, vielleicht in Ohnmacht fallen, aber sterben... wohl eher nicht. Außer du tust es in irgendeiner blöden Situation, aber dann stirbst du ja nicht direkt durchs lachen...

lg Manhei

Nein, Lachen ist gesund, weil es den Kreislauf ankurbelt und das Immunsystem und das Herz stärkt.

Ja das kann man !!!!!!!!!!!!

Hab ich bei galileo gesehen ein mann hat sich schonmal tot gelacht aber er hat zimlich lange gelacht !das heißt nicht man darf nicht lachen man sollte es nur nicht übertreiben !wenn man schmerzen in der brust oder bauch hat dann sollte man aufhören!!

L.G

Jain.

Wenn du soviel lachst dass du keine Luft mehr bekommst, aber immer weiterlachen willst und deswegen nicht mehr atmest und deine Atemwege dadurch verstopft werden und nicht mehr frei kommen...

Aber ansonsten ist lachen gesund. (Sollte ich auch mal tun...)

Gute Frage. Ich erinnere mich an ein Ereignis vor 20 Jahren, als der erste Otto Film in die Kinos kam. Ein Zuschauer hat so gelacht, dass er einen Bauchfellriss bekam. Das kann unbehandelt zum Tode fuehren. Im Simplicissimus wird ausserdem berichtet, schwedische Soldaten haetten einen Bauern gefesselt, Salz auf seine Fussohlen aufgebracht und dann eine Ziege lecken lassen - als Folter.

Also ja, vom zuvielen Lachen kann man sterben. Im Gegensatz zum Weinen. Hmm, eigentlich komisch...