Kann man von Ritalin Gewichtsabnahme bekommen?

2 Antworten

Amphetamine sind in den Staaten klassische Mittel um Gewicht zu verlieren.

friendsandLove
Beitragsersteller

Also geht das??

SimpleHuman  23.07.2024, 12:32
@friendsandLove

Wenn du Ritalin wegen adhs verschrieben bekommst, hat das glaube ich einen anderen Effekt, wie wenn du es nicht benötigst und missbrauchst

Aber theoretisch ja

friendsandLove
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Bekomme Ritalin wegen ADHS aber hab auch übergewichtig drehslb frag ich will nämlich kein Medikament haben wo ich wieder zu nehme…

Gewichtsverlust kann eine mögliche Nebenwirkung von Ritalin sein. Gerade zu Beginn der Behandlung kann der Appetit durch Ritalin reduziert werden. Durch die stimulierende Wirkung wird der Grundumsatz an Kalorien erhöht.