Kann man von propangas sterben? BRAUCHE DRINGEND EINE ANTWORT!

6 Antworten

Gut lüften, und "keine Zigarette" anzünden. Sonnst fliegt das Haus in die Luft.

Die Menge Gas in einer Kartusche für eine Lampe reicht nicht, um ein Haus in die Luft zu jagen. Um sich ernsthaft zu vergiften bwz. an Sauerstoffmangel zu sterben, müßte man das konzentriert einatmen. Solche Lampen sind aber auch nicht für den Betrieb im Haus vorgesehen.

Also wie schon erwähnt, gut lüften. Da Deine Frage nun aber schon 3 Stunden alt ist, hat sich das wohl längst erledigt.

Komplett durchlüften und sämtliche Zündquellen vermeiden. Kein Licht einschalten, kein Stecker in die Steckdosen stecken (bei beiden Sachen können Funken entstehen.)

ALLE Fenster öffnen!!! Sofort!!!

Dann mach die Fenster auf damit sich das Gas verflüchtigt.