Kann man von Natur aus Mahagoni rote Haare haben?

1. - (Haare, Natur, Haarfarbe) 2. - (Haare, Natur, Haarfarbe) 3. - (Haare, Natur, Haarfarbe)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Echtes Mahagoni , was dem Kastanienbraun sehr ähnelt , gibt es auch in echt - ist eben rotbraun ( mein Haar ist von Natur aus so ) aber lila ist da definitiv kein bissel drin ;-) Die Damen oben sind eher braunhaarig mit nachgeholfen .... Aber tolle Haare sind es allemal :-)

DarkGinger  30.04.2019, 12:00

Ja Mahagonie Haare gibt es in echt ich würde es als Rotbraun klassifizieren Lg.

BellaBlue84  25.08.2018, 07:39

Du hast ja mal so gar keine Ahnung 😁😁😁 Mahagoni kommt in der Natur nicht vor, weil violette Pigmente drin sind. Und Mahagoni und Kastanie sind auch nicht ansatzweise das Gleiche. Wenn man keinen Plan hat...

yodakitty  21.02.2015, 10:05

danke für das Sternchen :-)

Ich hab auch Kastanienbraunes Haar. Lila kommt in der Natur nicht vor, daher wird hier nachgeholfen worden sein (wobei - bei ganz rechts bin ich mir nicht sicher)

Mahagoni (Haare mit Violettanteil) gibt's nicht in echt. Wie hell oder dunkel Haare sind ergibt sich durch den Anteil an schwarzem Pigment (Melanin) Echte rote Haare haben einen eisenhaltigen Farbstoff, die Pigmente sind eher rostrot. Kennt jeder den keltischen Typ. Wenn das mit dunklen Pigmenten zusammentrifft gibt's die unterschiedlichsten Abstufungen. Braun-Violett wie in den billigen Haarfärbemitteln ist aber nie dabei.