Kann man von heute auf morgen jemanden aufhören zu lieben?

8 Antworten

Das was du da gerade durch machst ist ein sehr langwieriger Prozess, vielleicht hast du es nur nicht so mitbekommen.. Naja auf jeden Fall durch die ganzen Enttäuschungen überwiegen nun die schlechten Gefühle und die Trauer die durch die Enttäuschungen entstanden sind, deine Gefühle von Liebe, Zuneigung und den Wunsch nach Nähe. Du hast gemerkt wie sehr er dir immer wieder wehtut und weißt eigentlich jetzt endlich das er nicht gut für dich ist. ja, vielleicht ist das auch oft der Grund des "Auseinanderlebens".

Nein eigentlich kann das nich passieren, dass man eine Person von heute auf morgen nich mehr liebt. ich kann es mir jedenfalls nich vorstellen.. wenn man eine Person wirklich richtig liebt, dann vergeht das auch nich schnell. das ist leider so. der Schmerz ist oft sehr groß, wenn man verletzt und versetzt wird/wurde.. aber das geht wieder vorbei.. nur, wenn er dich wirklich so oft verletzt hat und er von selber schon so oft Schluss machen wollte, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das noch einen Sinn hätte, die Beziehung fortzuführen...

Von einem auf den anderen Tag - glaube ich nicht. Höchstens wenn man ziemlich eiskalt wäre.

Aber wenn du keine Liebe mehr fühlst, könntest du ihn im Laufe der Zeit aus deinem Herzen bringen. Und du solltest dich auch durch ein paar Worte von ihm nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.

Ich könnte mir eher vorstellen, das es sich dabei um einen schleichenden Prozeß handelt der sich dann an einem gewissen Punkt angekommen derart wie von Dir beschrieben manifestiert. Allerdings soll es ja auch schon passiert sein das eine noch am Abend aktuelle Liebe am nächsten Abend dann bereits einem anderen galt auch wenn ich es nicht nachvolziehen kann. Die Welt der Gefühle ist allerdings alles andere als logisch und so gesehen gibt es wohl kein unmöglich.

Hallo Marina,

von einen Tag auf den anderen, das ist sozusagen deine unbewusste Entscheidung. Es quält einen lange, hin und her, Verletzungen, Vergebung, es stauen sich Sachen auf bis dann irgendwann... ich habe keinen besseren Vergleich, der Staudamm bricht. Es ist nicht von heute auf morgen, es ist nur das Eingestehen 'es geht nicht mehr' dass plötzlich passiert.