Kann man von Cola Schluckauf bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch hastiges Trinken wurde ja schon genannt. Wenn das dann aber noch verbunden ist mit Kohlensäure, geht es noch etwas schneller mit dem Schluckauf. Und Cola hat nun mal auch Kohlensäure.

Gleiches würde Dir beispielsweise auch bei Mineralwasser mit Kohlensäure passieren, wenn Du hastig trinkst. Aber wer trinkt schon Mineralwasser so voller Gier wie man Cola in sich hineinschüttet :-)))?

Die Temperatur des Getränkes spielt auch eine Rolle. Kältere Getränke trinkt man meistens hastiger, weil sie als Durstlöscher vordergründig schneller zu wirken scheinen. Deshalb hat man auch bei kälteren Getränken häufiger einen Schluckauf als bei warmen Getränken.

Adlerblick  27.04.2014, 00:05

Ich danke Dir für Deinen Stern und wünsche Dir genußvolles Trinken, nach Möglichkeit ohne Schluckauf!

Ja, durch zu hastiges Trinken.

Und von jedem anderen Getränk ,oder Speise auch.

pw (-:

Bei zu hastigem Trinken ists egal was man trinkt, es kann zu Schluckauf führen. Schluckauf is eine Verkrampfung des Zwerchfells.