Kann man vom Versanddienstleister Hermes Aktien kaufen?

3 Antworten

Also das französische Hérmes ist eines der bekanntesten Mode-Luxus-Unternehmen der Welt. Ich nehme an, dass du das mit "Boutique macht" meinst.

Und Hermes Logistik, der Versand- und Transportdienstleister, ist keine Aktiengesellschaft und damit kannst du auch keine Aktien kaufen.

Hermes International hat nichts mit dem Logistikunternehmen zu tun.

Allerdings ist Hermes International eine 1A-Aktie, wovon ich selbst 40 im Depot liegen habe und mich an deren Wertentwicklung erfreute.

Auch sind die Fundamentaldaten so gut, dass man sehr lange suchen muss, um eine gleichwertige oder gar bessere Aktie zu finden.

Mir ist nicht bekannt, dass das Logistikunternehmen börsennotiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hermes ist eine Tochterfirma der Otto Gruppe.

Von denen werden Anleihen an der Börse gehandelt.

Ich würde aus Moralischen Gründen auch keine Anleihen bei diesem Laden kaufen , musst du aber selber wissen.

schwalbe7771
Beitragsersteller

Weil sie sind eigentlich nur paar Cent billiger als die Post.

schwalbe7771
Beitragsersteller

Moralische Gründe. Werden die Arbeiter schlecht bezahlt?