kann man videos auf eine cd-r brennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Der Kollege Swatkatten erzählt einfach nur Müll....

Du kannst auch mit WMP Daten-CDs (also egal was für Dateien, Videos, Textdokumente und und und) brennen! Man kanns nämlich dort einstellen, ob man eine Audio-CD und Daten-CD erstellen möchte. Windows Vista ( Win7 doch bestimmt auch) haben ebenfalls eine Funktion, um CDs zu brennen.

es gibt sonst viele Programme, viele aber kostenpflichtig: Nero Burning Rom ist ein sehr beliebtes..guck dich mal bei chip.de um. Vlt findest du dort auch Freeware zum Brennen. Aber wie gesagt, geht auch eigentlich mit WMP

Geht nicht auf einer CD-R (R= read, nur lesen), auf eine CD-RW (RW=read & write, also lesen und schreiben) ginge es, die kann man auch löschen/überschreiben, aber besser wäre eine DVD-RW!

Julia02
Beitragsersteller

ah gut! aber jetzt erinnere ich mich auch, das wir (mein papa und ich) es auch schon mit einer dvd-rw probiert haben.... gibt es ein spezielles programm (außer wmp...)?

Klar geht das..wieso auch nicht

Julia02
Beitragsersteller

achso, gibt es ein gutes programm? mit wmp hat es nämlich nicht geklappt und deswegen dachte ich, ich wär dumm, weil ich cd-r benutze

3-mal ich in einem satz xD :(

swatkatten  26.06.2011, 15:11
@Julia02

'r' geht nicht, die kann man nur lesen! (kleines Dummerchen, Du...)

karlM87  26.06.2011, 16:49
@swatkatten

DAs sind die besten.. Irgendeinen Obermist behaupten, dann diesen auch noch versuchen zu beweisen und zum Schluss sich auch noch über einen lustig machen..

Also, du Dummerchen:

R steht für Recordable! und nicht für Read..lol. Und das heißt BESCHREIBBAR. Das sind die stinknormalen CDs zum brennen. Erklär mir doch mal bitte, was ich denn mit einer 100CD-Spindel von ALDI soll, wo nur leere CDs-R drin sind, wenn ich denn diese nur lesen könnte.........leuchtet ein, oder ?

RW steht auch nicht Read&Write, sondern für REWRITABLE: man kann die CD beschreiben, wieder löschen, wieder beschreiben..und das ziemlich oft (laut Herstellern 1000-100.000mal)

Wieder was gelernt, ne

swatkatten  26.06.2011, 16:58
@karlM87

Ja ja, ist ja gut. Allerdings kann man die r-Fassung nur einmal beschreiben, das war's dann auch schon. Wenn man hier 'nen Fehler macht, kann man die CD wegschmeißen. Oft kommt es auch während des Brennens zu einer Fehlermeldung, sodaß man die CD komplett wieder von vorne brennen muß, evtl. mit einer niedrigeren Geschwindigkeit.

karlM87  26.06.2011, 17:16
@swatkatten

Naja..oft ist bisschen übertrieben, aber lass ich mal so gelten ;P

Wenn man die ganze Brennerei usw. nur für sich zur Datensicherung nutzen möchte, würde ich eh eine externe Festplatte kaufen. per USB kann man die in heutigen Zeiten einfach (fast) überall anschliessen..und ist eben sicherer als CDs oder DVDs.

Bei Amazon kostet 'ne 100Spindel CDs (700MB) je nach Marke zwischen 12-17/18€. Macht also 70 GB. Bedeutet: 1GB kostet ca. 15-20Cent

Von Western Digital bekommt 'ne Platte mit 1 TB für 50€ (1GB für 5Cent), mit 1,5 TB ( für einen TB 3,5-5Cent) zwischen 58 und 65€.