Kann man ein Video auf eine CD brennen, und wenn ja wie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das! Nur... wären das Video CD ,s  mit dem  MPEG 1 Format, bzw.  Super Video CD. Ersteres ist in der Qualität nicht so toll, zweiteres entspricht in etwa DVD Qualität ,reicht mal gerade 15 min. Alternativ ist das DIVX- Home Format was sehr Platzsparend ist. Leider spielen einige Player das nicht ab. Das beste platzsparende Format ist das MP4 Format. Sehr gute Qualität besonders für USB Sticks geeignet.

cds sind in der regel zu klein für videos. dafür wurden dvds erfunden. wenn du allerdings lediglich ein sehr kurzes video, z.b. 5 min, machen willst, könntest du das auch auf einer cd unterbringen.

annokrat

Hi,

wenn dein Video nicht größer ist als 650 MB kannst du mit einem Brennprogramm das Video draufbrennen, als Daten-CD.

Wenn es nicht allzu lang ist, kannst du es einfach als Videodatei auf eine Daten-CD brennen (ca. 700 MB)

Hol dir CD burner und ne CD mit 1gb Speicher