kann man verschiedene arbeitsspeicher mischen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ich würde es machen 78%
ich würde es nicht machen 22%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde es nicht machen

Ich würde es so nicht machen.

Wir wissen leider nicht was du hast, Motherboard,Grafikkarte etc.

Hast du Dual Plätze? Wie viel? zwei bestückt oder ein 2 GB Modul.

Ich habe 2 mal 2 GB auf ein ASUS Motherboard mit 2x2 Speicherbänke würde aber eher ein Neues Motherboard Kaufen als da noch so einen Knorpligen PC 800 Ram Kid Daraufzusetzen.

Würde lieber ein DDR3 Motherboard nehmen und 2x2GB,als so ein Dummes Board noch Aufzurüsten.

Manni9999  10.09.2010, 04:18

Hast du überhaupt ein Betriebssystem was 6 GB Verwalten kann? TUT mir leid wollte nicht Giftig rüberkommen.

lamdaman95
Beitragsersteller
@Manni9999

OS: Windows 7 Ultimate x64 Grafikarte: Leadtek WinFast PX8800 GTX (http://www.hardwarejournal.de/hardware-grafikkarte-leadtek-winfast-px8800.htm) Cpu Intel core 2 quad 2,4 Ghz (Q6600) Cpu Kühler: Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Gpu Kühler: Standart Netzteil: ENERMAX 525W Pro82+II HD: Samsung Spinpoint T166 500GB, 16MB Cache, SATA II Motherboard: Gigabyte EP31-DS3L Laufwerk: LG GH22NS50 RAM: G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK (Dual Channel)

habe insgesammt 4 plätze für arbeitspeicher, 2 davon sind belegt

Manni9999  13.09.2010, 22:15
@lamdaman95

Ultimate x64 läuft mit 6GB auch mit bis zu 256GB.

Du solltest vieleicht mal über die gtx460 nachdenken.

4 GB ddr2 PC800 Speicher kostet 77€

gtx460 175€

TIP:

ASRock G41 M-LE 50€ und 4096 MB takeMS PC1333 2x 2048MB 69€.

Für 119€ die ganze grundlage Neu mit ddr3 Speicher 1333.

Manni9999  13.09.2010, 22:36
@Manni9999

So und jetzt aber das letzte LOL.

Das Asrock hat eine Automatische Übertaktungsfunktion und klasse Sound.

Dazu noch eine Grafikkarte Onboard falls deine mal zur Reparatur muss oder Kaputt geht da muss man nicht direkt das erstbeste Neu Kaufen.

Also meine Herren nein mach dies nicht ich arbeite mit dem c64 und habe PC Erfahrungen ersten ist es egal ob du 4 GB oder 6gb RAM hast da Microsoft nur 4 davon nutzt . wenn du dein PC stabil laufen lassen willst solltest du zwei gleich grosse RAM Riegel verwenden das heißt 2 mal 2 GB RAM .ich würde dir empfehlen 2 Riegel zu nutzen damit du im RAM controller chip im dual modus arbeiten kannst als im single modus und dein die aufgaben deines PCs besser ausgeglichen ist wenn ihr weiter fragen habt geht auf die Seite elekmod.jimdo.com und kontaktiert mich danke

ich würde es nicht machen

nein kann mann nicht die arbeitsspeicher müssen von dem selben hertsteller und sollten auch die gleiche takt rate haben, sonst könnte es probleme geben. auch informieren wie viel das board abkann,gb pro riegel.

ich würde es machen

...nachdem ich mich genau erkundigt habe. ich habe z.b 4x 2 gb ddr2-800 ram von gskill drin. also alle 4 rambänke voll belegt und das läuft prima.

bei dir kommt es natürlich auf die anzahl der rambänke auf dem mainboard drauf an. standard sind dort 4. manche mainboards haben aber nur 2. dann ist wichtig, welche grösse deine bisherigen haben. also 2x 1 gb oder 1x 2 gb? wären z.b 2 rambänke bereits mit je 1 gb belegt, könntest du 2x2 gb kaufen und die anderen beiden bänke belegen.

einfach mal schauen, welche ram konfigurationen dein mainboard unterstützt. das steht im handbuch oder natürlich beim hersteller. das ist sicher.

ein möglicher nachteil wäre, das du dann kein dualchannel mehr hast. müsste man schauen, ob das jetzt aktiv ist oder nicht.

ich würde es machen

Kaputt geht nichts, es kann nur sein das er nicht angenommen wird. Dies passiert oft wenn man verschiedene Marken einsetzt