Kann man Verpackung von z.B. einer Tiefkühlpizza zum Versand mit der Post nutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Habe ich selber schon erlebt: eine LP (Ebay-Schnäppchen) kam in einer Pizzaschachtel. Wenn ich mich recht erinnere, war das die Verpackung einer Wagner-Texas-Pizza.

Wenn das Maß passt und alles sicher verschlossen ist, sehe ich eigentlich keinen Grund dagegen.

Eher nicht. Keine stabilität, nicht rissfähig.

Eine Pizzaverpackung hat keinerlei Schutzwirkung. Das Ding taugt nicht zum Versand.

Wenn das alles ordentlich Zugeklebt ist und frankiert spricht eigentlich nichts dagegen.