Kann man verhindern, dass die Polizei das Handy öffnet und liest?

3 Antworten

Nein. Wenn es beschlagnahmt wird, kann man das natürlich nicht verhindern.

Du kannst dich einfach von Kriminellen Leuten und kriminellen Aktivitäten fernhalten dann will die Polizei den Handy gar nicht angucken.

Am besten auch irgendwie nichts kiffen oder koksen oder so Sachen und dann interessieren sich die überhaupt nicht für dich.

Nein, kannst du nicht verhindern wenn die einen Beschluss haben.

PeterLammsfelde  07.09.2023, 20:32

Ja, wenn die nen Beschluss haben, ansonsten kann man sich auch weigern, denen irgendwas zu zeigen.

Man muss denen keine Passwörter oder ähnliches rausgeben.

(Wenn die nen Beschluss haben, wird halt der Speicher ausgelesen, dazu gibt es Mittel und Wege.)

HulaHubby
Beitragsersteller
@PeterLammsfelde

Gibt es eine Möglichkeit, Ihnen die Arbeit zu ersvhweren? Man könnte dadurch Zeit gewinnen.

PeterLammsfelde  07.09.2023, 20:54
@HulaHubby

Sicherlich, für Windows PCs gibt es beispielsweise Bitlocker, damit lässt sich die gesamte Festplatte verschlüsseln, bei Handys wird es eine Alternative geben.

Aber da bin ich nicht im Thema.

Narrativium  07.09.2023, 22:21
@HulaHubby

Die Frage ist ob das in deinem Sinne ist, wenn man nichts zu verbergen hat,bzw gegen kein Gesetz verstoßen hat. Je länger die Polizei dafür braucht, desto länger wirst du es nicht zurückerhalten.

HulaHubby
Beitragsersteller
@Narrativium

Ja stimmt eigentlich. Aber wenn du so eine App suchen würdest, welche Suchwörter würdest du im Google Play Store eingeben?