Kann man unter Wasser Pupsen?

5 Antworten

Es geht ja aber es gibt in der Tat ein wenig Widerstand den man überbrücken muss und den man auch merkt. Dabei spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. das man in der Regel Neopren trägt und das sich durch die Niedrigere Wassertemperatur (< Körpertemperatur) die Gefäße zusammenziehen. Für pinkeln gilt übrigens das gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Durch den erhöhten Umgebungsdruck werden Gase im Körper komprimiert. Deswegen müssen Taucher ausatmen, wenn sie aufsteigen. Weil sich dann die Luft, die sie unter Wasser geatmet haben, in der Lunge wieder ausdehnt. Folglich werden auch die Gase im Gedärm komprimiert. Entweder gelangen die so nicht mehr so leicht zum Ausgang oder die Auswirkungen sind ensprechend klein.

Ein Pubs kann nicht so ohne weiteres zum Rülpser werden.

Wenn du unter 10 Metern deine Lunge leer machen kannst (was sehr viel spaß macht also immer machen) kannst du auch einen fahren lassen.

klar geht das, man muß nur vorher tief einatmen

das geht denke ich ma, der höhere wasserdruck wird da noch nich so viel auswirkung haben