Kann man unglücklich sein obwohl man Internet, PC, Handy und ein Dach über den Kopf hat?

11 Antworten

Ja, Liebe und Zuneigung von seinen Mitmenschen und vorallem von den Leuten, die man liebt, sind genauso wichtig. Auch deine Gesundheit.

Natürlich macht es viel aus, wenn du Geld hast um die alles kaufen zu können, was dich sonst noch glücklich macht. Aber wenn du niemanden hast, der dich liebt, dann wird dein Leben nach einer Weile auch ganz schön traurig sein.

Ja, natürlich. Das hängt nicht von äusserlichen Dingen ab.

Ja, wenn einem vollends jeglicher Sozialkontakt fehlt, nutzen alle Dinge nix.

Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Besitz allein nicht glücklich macht.

Natürlich kann man dann unglücklich sein! - Denn wichtig ist nach diesen Basics ja vor allem wohl das Seelische Befinden.