Kann man UGG Boots in Größe 42 mit einem schuhspanner für Größe 44 dehnen?

8 Antworten

Nachdem diese Schuhe ja recht breit sind wäre therotisch ein ausreichend großer Fußumfang gegeben, um den Schuh 1 cm in eine Richtung dehenen zu können. Fraglich ist nur, ob sich Futter und Oberleder gleichermaßen dehnen lassen. Von Vorteil ist auch, dass diese Schuhe an Ferse und Zehen nicht stark verstärkt sind, allerdings hat das auch einen Nachteil, der Schuh könnte sich so ungünstig dehnen, dass der Fuß dann so unvernünftig auf der Sohle steht, dass sich der Schuh schnell schief treten lassen könnte. Mehr als 0,5 bis maximal 1 Nr. lässt sich eigentlich kein Schuh dehnen. Wenn man unbedingt kleinere Schuhe tragen will/muss sind angezogene Zehen u.U. das kleinere Übel im Vergleich zu verformten Schuhen. Damit sich die Zehen nicht mehr strecken können, muss man sie schon regelmäßig für mehrere Stunden in zu kurze/schmale Schuhe stecken.

Nein, das funktioniert nicht, höchstens bis 42 1/2.

Ne du musst sie eintragen. Aber 2 Nummern könnte schon etwas schwierig werden. Normalerweise dehnen sie sich aber schon noch. 2 Nummern sind ungefähr einen Zentimeter. Das könnte evtl. schon gehen.

Funktioniert nicht. Eine halbe Nummer nach oben bewegen sich die Schuhe mit der Zeit durch das Tragen der Boots, aber das war es dann auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Nein.

Wenn Du Schuhe in Größe 44 benötigst, mußt Du die auch in dieser Größe kaufen.