Kann man überhaupt erkennen wer man wirklich ist?

3 Antworten

Die Frage nach der wahren Erkenntnis des Selbst ist philosophisch komplex. Einige Philosophen, einschließlich der buddhistischen Lehre, betrachten das Selbst als Illusion oder vorübergehendes Konstrukt ohne feste Essenz. Unser Selbstbild wird durch unbewusste Projektionen und soziale Einflüsse geprägt, was eine objektive Selbsterkenntnis erschwert oder gar unmöglich macht. Da die eigene Identität dynamisch und ständig im Wandel ist, bleibt unser Selbst letztlich ein tiefes Geheimnis, das sowohl für uns selbst als auch für andere schwer zu begreifen ist.

Ich habe mich auch lange "selbst" gesucht ..und dabei an eine undefinierte Göttlichkeit geglaubt.

Es war letztlich eine totale Sackgasse ,ein irrlauf ohne jegliches Ergebnis .

Erst als anfing mich als Geschöpf zu sehen und an Jesus Christus mich hielt ,konnte ich plötzlich das drehen um den eigenen Bauchnabel beenden und fing an mich tatsächlich zu erkennen.

Das war erst mal nicht angenehm ,langfristig aber sehr Heilsam. Ich meine daher ..erst im Lichte Christi erkennt man wer tatsächlich ist . Und zwar Im Positiven wie im Selbstkritischen Sinne .

Vom leichten Joch Jesu
Mt 11,28Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.
Mt 11,29Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
Mt 11,30Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht.

Lg ⚘🖖

Wir sind Geist in nem ErdErfahrungskörper.

Haben uns genau den Aufenthalt selber ausgesucht. Weil wir darin noch all das lernen können, was uns noch fehlt, um dabei, MIT DEM Aufenthalt, zum besten Wohl, auch alles vom Eisberg UNTERwasser und Schatten, AUTOMATISCH dabei, integrieren und wirklich wir Selbst und bewusst werden können.

Das merkt man dann, wenn heilen, Fülle, Wunder plötzlich ständig sind. Ist am Ziel Erleuchtung. Der weiss und kennt alles GeistMachbare. Immer, so hoch der Stand der Evolution ist. _ Menschen waren früher mal hellsichtiger u hatten auch alle noch den Anschluss an die Akasha Chronik. Heute müssen Menschen selber hellsichtiger durch Erfahrung werden, weil die Erde mehr verdichtet ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Religion, Psyche)  - (Psychologie, Religion, Psyche)