kann man über ein Adapter USB Mikrofon an einen 3,5 Klinkeneingang nutzen?

3 Antworten

Ich kenne keinen Adapter der sowas ermöglicht.
Zumal das USB Mikro die Soundkarte integriert hat und somit digitale Signale überträgt und Klinke nur für analoge Signale gedacht ist.
Kannst du das USB Micro vielleicht direkt per USB mit der PS4 verbinden ? Vermutlich ist es aber nur mit PCs kompatible.

Bohnenstange
Beitragsersteller

USB hängt schon eine soundkarte dran, mix amp, diese bietet nur Mikro über klinke an, trotzdem danke :\

Am USB der ps4 hängt Astro Mix Amp Soundkarte

Diese hat mikroeingang nur über klinke

dreasox  14.12.2015, 12:35

Da hat Sony ja mal richtig verkackt!!!

Nein das geht nicht. Aber warum sollte man das wollen.?

dreasox  14.12.2015, 12:04

Aber die PlayStation hat doch ein USB Anschluss und es gibt auch Mikros die mit der Playstion kompatibel sind

Bohnenstange
Beitragsersteller

Suche für meine ps4 ein anständiges Mikro, und die Dinger meiner Wahl sind alles USB Mikros ....