kann man trotz vieler psychosomatischer beschwerden trotzdem gut schlafen?

2 Antworten

Psychische Beeinträchtigungen kommen unterschiedlich zum Tragen, so indivieduell, wie jeder Mensch ist.

Manche liegen schlaflos da, das Gedankenkarussell hält sie wach, während andere Menschen schlafen können.

Der Körper tankt Energie und Kraft im Schlaf auf, das ist wichtig, denn so kann er die Herausforderungen besser meistern.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Früher konnte ich immer schwer mit solchen Gedanken einschlafen, seit ich älter bin kann ich besser schlafen mit solchen Gedanken dies liegt daran da ich denn Gedanken durch schlafen entfliehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AEtkshii
Beitragsersteller

welche beschwerden hast du falls ich nachfragen darf