Bundeswehr Kann man mit hauptschulabschluss nach 9 in die unteroffizier Laufbahn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ...

Ja du Kannst mit Hauptschulabschluss eine Unteroffizerslaufbahn

starten..

Voraussetzungen im Link..

  • Du bist mindestens 17 Jahre alt
  • Du hast die Hauptschule erfolgreich abgeschlossen
  • Du bist deutscher Staatsbürger
  • Du erklärst dich dazu bereit, dich bundesweit versetzen zu lassen
  • Du erklärst dich dazu bereit, an Auslandseinsätzen teilzunehmen
  • Im Anschluss an die Ausbildung verpflichtest du dich als Soldat auf Zeit für eine Zeit von drei bis neun Jahren

Aus dem Link ..siehe unten.

https://bundeswehr-einstellungstest.de/bundeswehr-unteroffizier-ausbildung/

VG Yazz12

Ja, wurde hier bereits erläutert, könnte man theoretisch.

Tipp:

Du solltest deinen Schulabschluß weiter optimieren, heutzutage sind Qualifikationen gefragt. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei dir momentan zur Uffz.laufbahn reichen würde.