Hilfe Instagram acc wurde gehackt was tun?

DonkeyShot  29.10.2020, 03:14

Es hat jemand unbefugt Zugriff auf dein Instagram-Konto und dein Mail-Postfach?

Marie499
Beitragsersteller

Genau. Also die haben meine email komplett gelöscht deswegen habe ich keinen Zugriff mehr auf meiner email

3 Antworten

meine email komplett gelöscht

Eine Mail oder ein Mail-Konto? Wo? Auf Instagram? Ich schätze, du wirst dort kein Konto ohne Mail-Adresse haben können. Wenn, dann wurde eine andere Mail-Adresse eingetragen. Oder wurde dein Mail-Konto gelöscht?

Marie499
Beitragsersteller

Mein Konto gibt es noch aber meine email die dort hinterlegt war ist gelöscht & darauf bekommt man ein Sicherheitscode von Instagram & weil ich mich nicht mehr in meiner email von gmx anmelden kann, kann ich den Code bei insta nicht mehr eingeben

DonkeyShot  29.10.2020, 03:35
@Marie499

Du schreibst immer "email", ich weiß aber nicht, ob du wirklich eine email meinst oder eine email-Adresse oder ein email-Konto.

Welches Konto gibt es noch? Ich vermute beide. Und zu beiden hast du keinen Zugang mehr.

Ich weiß nicht, wie so was passieren kann. Ich hab ~90 Online-Konten und bin seit 20+ Jahren online. "Gehackt" wurde da noch nie etwas.

Marie499
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Email Adresse von gmx meine ich .... hab ich doch jetzt schon 10x bestimmt schon geschrieben :/

DonkeyShot  29.10.2020, 03:41
@Marie499

Wenn's klar wäre, müsste ich nicht nachfragen...ok, also wenns das gmx konto noch gibt, dann das insta konto nicht mehr. sonst hättest du geschrieben "beide" auf meine nachfrage.

kann ich nur auf die anderen antworten verweisen, sry.

Marie499
Beitragsersteller
@DonkeyShot

also : bei Instagram muss man sich ja mit einer email Adresse anmelden richtig ? Und bei mir wurde die email Adresse die dort hinterlegt war komplett gelöscht. Ich komme nicht mehr in meinem Instagram Account rein da -> verdächtige Aktivitäten festgestellt wurden & deshalb soll ich mich verifizieren.... Problem ist aber ich habe keinen Zugriff auf der Email Adresse (weil es eben gelöscht wurde bei gmx) mein Instagram Konto hat aber immer noch die gelöschte/gehackte email Adresse hinterlegt. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden :/

Schreib am besten Mal den Instagram-Support mit deinem Anliegen an.

Elfenlied83  29.10.2020, 21:55

früher gab es dort mal ein Formular wo man sich mit Anliegen an den Betreiber/Hersteller wenden konnte das gibt es jetzt leider nicht mehr laut meiner Recherche man wird immer wieder auf die Hilfeseiten mit 0815-Antwort verwiesen. Das wars leider. Armseelig für so ein großes Unternehmen

Elfenlied83  29.10.2020, 21:49

die haben gar keinen richtigen Support keinen Ansprechpartner weil so viele Leute dort registriert sind lassen die die Leute unter sich und da wird man allein gelassen

Marie499
Beitragsersteller

Danke aber wenn ich mal wüsste wie die email heißt