Kann man süchtig nach Lebkuchen werden?

8 Antworten

ja, ich spreche aus Erfahrung ^^:-)

Aber keine Sorge: diese Sucht geht vorbei...

...bei mir ist Heilig Abend Ende, danach mag ich keine Lebkuchen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und am besten wäre da ein kalter Entzug. Sollte aber unter ärztlicher Beobachtung geführt werden, z.B. in einer Klinik.

Es gibt auch Selbsthilfegruppen ( Anonymous Gingerbread Addicted )

Sei tapfer, du schaffst das, damit du endlich wieder ein suchtfreies Leben führen kannst.

Ille1811  22.10.2021, 19:48

Woher willst du wissen, ob der Fragesteller seine 'Sucht' loswerden will? Ich hab mir auch gerade 4 Pakete Lebkuchen gekauft. ;)

Nein genau genommen nicht aber süchtig nach dem darin enthaltenen Zucker :)

Ja klar, alles was Glücksgefühle im Körper auslöst kann abhängig machen.