kann man steam spiele an andere verschenken die man schon gekauft hat?

4 Antworten

Nein, aber wenn du es erst gekauft hast, kannst du eine Rückerstattung beantragen und dann das Spiel als Gift kaufen.

KADAv2  16.06.2019, 01:23

*solange er noch keine 5 std gespielt hat richtig ?

ein bereits gekauftes spiel welches du bereits in deiner bibliothek besitzt, kannst du nicht verschenken, es gehört bereits dir...

du müsstest es neu kaufen, ob nun auf steam, oder auf anderen seiten per key, welchen du dann verschenkst quasi

Beim Kauf eines Spiels wird entschieden ob es für jemand anderen oder sich selbst ist. Hinterher kann man keine für sich gekauften Titel verschenken, da sie automatisch eingelöst werden. Manche Titel bieten Mehrpacks an, davon wird eine Kopie eingelöst und der Rest wandert ins Inventar. Von dort kann es verschenkt werden.

ja

geht

nicht nachträglich, sondern nur, wenn es bereits in deiner biblio ist und du es dann nochmals kaufst

also während des kaufvorgangs auswählst, was damit passieren soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung