Kann man ein bereits gespieltes spiel weiter verschenken?

6 Antworten

Wenn du es gekauft hast und es sich in deiner Spielebibliothek und nicht in deinem Inventar gibt es leider keinen Weg es an einen Freund zu verschenken, wenn du ihm deine Accountdaten nicht gibst.

Es gibt jedoch die sogenannte "Steam Family Sharing" Funktion, indem du deinem Freund das Spiel "schenken" oder besser gesagt "auslein" kannst. Das hört sich jetzt erstmal gut an, aber einen kleinen Harken hat es doch. Das Spiel, dass du ihm sozusagen "ausleist" könnt ihr nicht zur selben Zeit spielen. Ihr beide habt es in eurer Steambibliothek könnt es aber nur zu unterschiedlichen Zeiten spielen.

Fall du ein paar mehr Infos darüber haben willst guck hier mal vorbei: https://www.youtube.com/watch?v=0e6JVgSlVrI

tilloeltjen
Beitragsersteller

Danke bester Tipp!

Manche Spiele auf Steam brauchen Steam nicht. RSC aka DTG-Inhalte brauchen Steam oder die Emulation des Steam-Payloaders (sonst Dunkelheit-Lasershow in London-Brighton), GT Legends gar nichts, Silent Hill Homecoming braucht auch nicht Steam, läuft im steamapps-Ordner sogar schlechter.

Hai, leider keine Chance. Falls du dich jetzt fragst, ob du dich an den Support wenden und ihn bitten sollst, das doch zu machen, dann spar dir lieber die Zeit. Das geht nämlich nicht.

Was du tun kannst, ist es das Spiel von deiner Liste via Support löschen zu lassen. Dann ist aber das Spiel komplett weg und du bekommst KEIN Geld zurück.

Nein, es sei denn du gibst deinen Account weiter.

tilloeltjen
Beitragsersteller

Schade, dafür hab ich zuviele spiele ;)

Ich glaube bereits gespielt wird das nichts.