Kann man Speisestärke als soßenbinder benutzen? Für eine soße?

7 Antworten

Ja, vollkommen problemlos. Wie man es richtig macht, sollte auf der Verpackung stehen. Und wenn keine Speisestärke im Haus ist, geht es auch mit Weizenmehl.

Ja das kannst du machen. Am besten mit etwas Wasser anrühren und nach und nach dazu geben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist

Ist doch das Gleiche! Die Stärke mit wenig kaltem Wasser anrühren, in die Soße unter Rühren geben, kurz aufkochen.

Ja.

Man rührt sie in kaltem Wasser an, gibt das zur kochende Soße dazu und lässt die Soße unter ständigem Rühren etwa 1 Minute kochen.