kann man sonnenmilch auch fürs gesicht verwenden oder musss man extra kaufen?

2 Antworten

Ich behandel zurzeit Sonnenschäden in meinem Gesicht, die eine Vorstufe von Hautkrebs sind. Ich bin alle 3 Monate einmal in der Unihautklinik wegen Psoriasis-Arthritis zur Kontrolle. Ein warzenartiger Knoten an meiner Nase wurde biopsiert und positiv diagnostiziert. Neben der Behandlung mit einem Gel zur Erneuerung betroffener Hautareale, insbesondere der "Sonnenterrassen", soll ich auch im Gesicht Sonnencrems mit LSF 50+ anwenden.

Entscheidend sei der Lichtschutzfaktor, bei Verträglichkeitsproblemen probieren, welche Salbe vertragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt welche die speziell für das Gesicht. Du kannst aber eigentlich irgendeinen nehmen
Wichtig ist auf dem Lichtschutzfaktor zu schauen.

Oft steht auch mit dabei ob sie für das Gesicht geeignet oder nicht geeignet ist.