Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du darfst so eine Jacke tragen. Lass Dich nicht von den Leuten ins Boxhorn jagen, die mit Sicherheit etwas von "Amtsanmaßung" und dergl. faßeln werden. Dem ist nicht so. Auch die Tatsache, ob eine Deutschlandflagge auf dem Ärmel ist oder nicht, hat nichts mit dem Status "Uniform" zu tun.

Assi sieht es meiner Meinung nach durchaus aus, so rumzulaufen, wenn man nicht gerade Soldat ist. Dann aber bitte den kompletten und richtigen Anzug.

wenn du auffallen willst dann ja ,aber die jacke ist wirklich nicht besonders schön und sieht eher nach ner Jacke aus , die man trägt wenn man im Winter / Herbst im Wald Holz macht. Es ist halt ne MilitärJacke und hat deswegen auch diese vielen Taschen , die im Alltag störend aussehen und wenn du sie dann bei dir daheim hast wird der schock groß sein , denn :

Das Material ist nicht weich sonder ziemlich hart und nicht fein sondern rau , ausserdem wird sie dicker sein , als du bei diesem Internet-Bild vermuten könntest .

Mach was du willst , du musst es ja anziehen ^^ :) lg :)

Du kannst sie natürlich kaufen und frei tragen, sieht aber meiner meinung Nach ziemlich lächerlich aus so ganz kahl, weder mit Namensschild, Wappen und Dienstgrad ;)

Vorsicht geboten ist aber wenn noch mehr dazu kommt. Ne Ganze Uniform darfst du als Zivilist nicht tragen, auch nicht ohne Abzeichen, denn auch ohne Abzeichen wäre das immernoch der Dienstgrad Schütze/Flieger/Panzergrenadier etc. Ich weiss zwar auch nicht wer sich das mal ausgedacht hat das Jacke erlaubt, ganze Uniform verboten ist, aber wie man bei der BW so schön sagt: isso.

GermanSailor  27.02.2014, 09:56

Ne Ganze Uniform darfst du als Zivilist nicht tragen, auch nicht ohne Abzeichen, denn auch ohne Abzeichen wäre das immernoch der Dienstgrad Schütze/Flieger/Panzergrenadier etc. Ich weiss zwar auch nicht wer sich das mal ausgedacht hat das Jacke erlaubt, ganze Uniform verboten ist, aber wie man bei der BW so schön sagt: isso.

Schön wäre es, dafür mal eine Quelle zu nennen! Sonst ist das nämlich der übliche, immer wiederholte Unsinn, der dadurch nicht richtiger ist.

Merke: Nicht alles, was ein Uffz (Hauptschulabschluss und beim Bund nicht sonderlich viel erreicht, daher Ausbilder in der AGA) so erzählt, muss auch stimmen. Vor allem nicht bei Rechtsthemen.

Ich finde, die Jacke ist für den Alltag etwas zu viel.

Es gibt zurzeit ja unheimlich viele Militärjacken, die zum täglichen Tragen gedacht sind. Such dir also lieber ein schlichteres Modell :b

ja logisch. des heißt ja auch ... UND freizeitshop. Wenn du damit auf der straße rumrennen willst...ich finds halt irgenwie komisch, weil da irgendwo wo deutsche soldaten nen einsatz haben mit solchen jacken rumlaufen und du dann in einer heilen welt, in der du evtl nichtmal zivildienst gemacht hast (weis ich ja nicht) in einer militärjacke rumläufst...aber wenn du damit kein problem hast, was spricht dagegen, zu tragen, was dir gefällt?