Kann man Solarzellen beliebig klein schneiden?

3 Antworten

Solarzellen kann man nicht beliebig zerschneiden wenn sie nachher noch funktionieren sollen. Da sind Leiterbahnen aufgedruckt die die elektrischen Ladungen einsammeln. Die dürfen nicht zerschnitten werden. Oder es müssen neue Leiterbahnen aufgebracht werden, z.B. mit Leitlack.

Auch musst du auf die innere Verschanzung achten ob die dann überhaupt nach alle zum Ausgang geführt werden

Also Solar Platten bestehen aus einzelnen Zellen du kannst sie den Zellen nach zerschneiden natürlich auch im Kreis nur werden die halb zerschnittenen nicht mehr funktionieren