Kann man innerhalb von 4 Wochen durch ein Praktikum einen Ausbildungsplatz bekommen?

2 Antworten

Warum nicht? Ausbildungsstart ist natürlich zu einem definierten Zeitpunkt. Das kommt auf das Unternehmen an. Ein unternehmen, dass dringend einen Azubi haben möchte und einen guten Bewerber findet wird auch ein paar Tagen eine Entscheidung treffen. Ich persönlich bräuchte keine 4 Wochen um zu wissen ob eine Person geeignet ist oder nicht.

Ggrrr33
Beitragsersteller

Weil habe bis jetzt nicht und möchte noch eine Ausbildung mache mir sorgen

toterbiber  02.07.2023, 20:21
@Ggrrr33

Dann würde ich nicht alles auf eine Karte setzen sondern mich so breit wie möglich bewerben.

Nein, es sei denn, es ist dir egal, welchen Ausbildungsplatz Du nimmst.

Ggrrr33
Beitragsersteller

Zb verkauf

Coriolanus  02.07.2023, 20:39
@Ggrrr33

Das Auswahlverfahren dauert fast immer länger als 4 Wochen.